Kennst Du Dein Naturns? Das Quiz zu unserer Heimatgemeinde.

das neue Naturns-Quiz (Foto by Gabriel Höllrigl)

Der Bildungsausschuss lädt alle ein, unsere Heimatgemeinde zu erkunden, zu entdecken, kennenzulernen und einander zu begegnen – sowohl real als auch digital.

Dafür wurde ein sehr bekanntes Konzept für Naturns angepasst: das beliebte Quizspiel "Kennst Du Deine Heimat?".

Das neue Quiz zu Naturns spricht alle Alterskategorien an und weist zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade bei den Fragestellungen auf. Es steht sowohl in Druckform als auch als digitale Online-Plattform zur Verfügung und ist modern und ansprechend gestaltet.

Vorgestellt wurde das Quiz anlässlich der Aktionstage Politische Bildung am Freitag, 10. Mai 2024.

Der Bildungsausschuss Naturns dankt allen Beteiligten: Karl Pircher für den Text, Gabriel Höllrigl für Fotographie und Webdesign, Claudia Gruber punkt.design für die Grafik, der Druckerei Union, der Gemeinde Naturns und dem Amt für Weiterbildung für die Unterstützung.

Das Quiz mit insgesamt 24 Fragen und je 3 Antwortmöglichkeiten ist verfügbar als Drucksorte in der Gemeinde oder in der Bibliothek Naturns und auf der Online-Plattform www.naturns-quiz.it.

Das Einwerfen der Antwortkarten ist bis Ende August 2024 in die Boxen in der Gemeinde oder in der Bibliothek möglich.

Die Verlosung der schönen Preise erfolgt anlässlich des Tages der Bildungsausschüsse am Montag, 23.09.2024.

v.l. Werner Höllrigl, Astrid Pichler, Gaby Hofer, Veronika Stocker, Stephan Prieth und Hartmann Raffeiner (Foto by Gabriel Höllrigl)v.l. Werner Höllrigl, Astrid Pichler, Gaby Hofer, Veronika Stocker, Stephan Prieth und Hartmann Raffeiner (Foto by Gabriel Höllrigl)

Das Quiz lädt zum Nachdenken ein (Foto by Gabriel Höllrigl)Das Quiz lädt zum Nachdenken ein (Foto by Gabriel Höllrigl)